Image
Imperial Tobacco Group

Globale Plattformen

Imperial Tobacco Group

Globale Plattformen



Die Inhalte auf dieser Seite sind im Rahmen einer Festanstellung entstanden.

Challenge:

Um das Engagement unter den ITG-Kunden zu stärken, ihnen die Markengeschichte näher zu bringen und in Form von Snackable Content, Spiele und Verlosungen zu unterhalten haben wir für jede Marke eine eigene globale Plattform entwickelt.

Solution:

Da jede Plattform in jeweils einem anderen Land/Kontinent initial gelauncht wurde, musste neben der inhaltlichen Gestaltung auch jeweils die Funktionalität der Registrierung und des Onboardings aufs Neue konzipiert werden.

So verfügt z.B. zwar jede Plattform über ein Age-Gate um Minderjährige davon abzuhalten sich Zugriff zu den Inhalten zu verschaffen, jedoch wurden im Backend teilweise grundverschiedene Mechanismen zur Feststellung der Nutzeridentität verwendet.

JPS - Born that way

Deutsche Landing Page für die Tabakmarke John Player Special.

Die Seite diente während der Konzeption der später geschalteten globalen Plattform zur Darstellung von Kampagneninhalten, Produktreihen und Verlosungen.

Image
Image
Image
Image
Image

WEST - Say Hi Online

Globale Onlineplattform für die Tabakmarke WEST.
Erster Livegang in Japan.

Die Plattform diente zur Schaltung von Snackable Content, lustigen Videos und Memes rund um das Thema Knüpfen von Kontakten. Registrierte Mitglieder konnten den Inhalt bewerten und an Gewinnspielen teilnehmen.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Davidoff - For the hunters

Globale Onlineplattform für die Tabakmarke Davidoff.
Erster Livegang in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Die Plattform diente zur Anmeldung und Verwaltung des exklusiven Mitgliederprogramms OneUpClub, über welches Mitglieder Zugang zu einzigartigen Events anfordern konnten.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Gauloises - Vive le Campus

Globale Onlineplattform für die Tabakmarke Gauloises.
Erster Livegang in Deutschland.

Die Plattform diente unter anderem zur Veröffentlichung der Termine zu Live-Events und Fotogalerien, Verlosungen, sowie zur Präsentation der Markengeschichte und Produktreihe.

Image
Image
Image
Image
Image

Rizla - Word up

UX-Consulting für ein Geschicklichkeits- und Aktivierungs-
Gewinnspiel der Marke Rizla.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

WEST - Wild Wild WEST

Konzept, Gestaltung und Benennung eines winterlichen Browser-Spiels zur Zusammenführung der Tabakmarken Route 66 und WEST.

Image
Image
Image
Image
Image

Branco Digital UG
(haftungsbeschränkt)
Hochstraße 94
52525 Heinsberg